STELLENAUSSCHREIBUNG

Koordinator/in Hospiz St. Martin, Klosterneuburg

16-20 Wochenstunden, ab Dezember 2020

Der Verein Hospiz St. Martin ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein, der schwer- und unheilbar kranke Menschen und ihre Angehörigen in ihrer vertrauten Umgebung begleitet und unterstützt.

Wir suchen eine/n engagierte/n Koordinator/in für das Team der ehrenamtlichen Hospiz-Mitarbeiter/innen mit Ausbildung und Berufserfahrung in einem Gesundheits- oder Sozialberuf

Aufgabenbereich:

- Beratungs- und Unterstützungsgespräche mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen

- Koordination des Hospizdienstes (Einsatzverantwortung)

- Koordination der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen (Auswahl und Aufnahme neuer ea MA, Fortbildung, Begleitung und Einsatz)

-Organisation der Grundkurse

- Administration, Organisation (Dokumentation, Teamtreffen, Statistik, usw.), Betreuung der homepage

- Vernetzungstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit in der Region

- Mitwirkung an Veranstaltungen

- Enge Zusammenarbeit mit dem Mobilen Palliativteam Tulln

Wir wünschen uns:

Eine/n Kollegin oder Kollegen mit

- Erfahrung im Hospizbereich

- Absolviertem Interdisziplinären Basislehrgang Palliative Care (kann auch nach Anstellung nachgeholt werden)

- Eigenverantwortung und Eigeninitiative

- Einsatzbereitschaft und Kreativität

- Teamgeist, hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit

- Verlässlichkeit und Flexibilität

- Büro-/PC-Kenntnisse

Wir bieten:

- Motiviertes, gut ausgebildetes Team

- Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit

- Fort- und Weiterbildung, Supervision

- Eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich

- Anstellungsverhältnis mit 20 Wochenstunden

- Flexible Arbeitszeiten

- eigenes Büro und home-office Möglichkeit

Bruttogehalt ab Euro 1.174,68 monatlich (bei 20 Std.), abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an:

Obfrau Anna Fürst, DGKS Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!